Endlich eine neue (vernünftige?) Kamera

Nachdem wir uns sehr über unsere Bridgekamera ärgern – gerade jetzt bei den Versuchen, unsere (schwarzen!) Hunde vernünftig abzulichten – haben wir beschlossen, uns eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Das klingt sooo einfach. Man gehe in einen entsprechenden Laden und kaufe sich halt eine. Pustekuchen! Die richtige Kamera finden, ist ein regelrechtes Studium. Zu den Details soll sich lieber meine bessere Hälfte äußern. Ich knippse nur, habs nicht so mit Technik 😉 Wo das hinführt, musste ich dann leider schnell sehen. Ich fürchte ich muss mich dann doch mal mit Blenden, Verschlusszeiten und so Zeugs beschäftigen.

Wir haben uns jetzt mal eine Canon EOS 500 D ausgeliehen. Hier mal ein Bild aus der eher kläglichen Versuchsreihe:

Jaja, wir müssen noch viel lernen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert