Hurra – Pfostenschau in Grevenbroich

Heute habe ich zufällig im Retriever-Freunde Forum gelesen, daß es am 26.09. eine Pfostenschau in Grevenbroich gibt. Jippieeeeh!

Hier können wir als Show-Newbies lernen, wie man den Hund richtig vorstellt und worauf man achten muß. Und das in relaxter Atmospähre quasi direkt vor der Haustüre! Es wird Bewertungen aber keine Anwartschaften geben. Nala’s noch immer nicht ganz verschwundene kahle Stelle am Maul wird dabei keine Rolle spielen. Ich habe direkt die Meldeunterlagen fertig gemacht.

Ich freue mich sehr.

******************

Leider sind bei uns im Wurmtal zurzeit Hundehasser unterwegs, die mit Reißzwecken präparierte Köder auslegen.

Vor 3 Wochen haben solche Leute in Kohlscheid-Mitte zur Präparation Rasierklingen verwendet. Dabei hat es 2 Hunde erwischt ;-(

Wer macht sowas??

Da Nala immer mal wieder Sachen aufnimmt (so schnell kann man gar nicht gucken), muß ich auf andere Spazierwege ausweichen. Das ist unbequem, weil wir dazu immer das Auto brauchen – aber alles andere ist zu gefährlich. Man kann nur hoffen, daß diesen Verbrechern das Handwerk gelegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.