Der Name Nala

Heute morgen habe ich Nala gegoogelt und festgestellt, dass die weibliche Hauptdarstellerin in Disneys „König der Löwen“ diesen Namen trägt. Die Gassi-Gespräche werden dann wohl so ablaufen:

  • och ist der süß, wie heißt der denn
  • Nala, ist eine die
  • ach, aus dem König der Löwen, kenn ich, mein Goldfisch heißt auch so…

Tja, war wohl nix mit Alleinstellungmerkmal. Zu unserer Verteidigung sei gesagt, dass wir uns den Namen in unerem Urlaub ausgedacht haben und da waren wir komplett offline.

Wie wir darauf gekommen sind: auf der Fahrt nach Österreich haben die Kinder im Auto mindestens 20 Mal (ja, ich weiß, die Fahrt nach Österreich dauert keine 20 Stunden aber es fühlte sich so an) den Disney-Film „Barbie Mermaidia“ angesehen. Darin gibt es eine männliche Meerjungfrau einen Wassermann mit dem Namen Prinz Nalu. Nachdem wir sämtliche Charaktäre des Films synchron sprechen konnten und unsere Züchterin einen Namen für die ersten Formalitäten brauchte, gaben unsere Hirne nur noch Disney-Namen aus. Aus Prinz Nalu wurde Nala und weil es ein F-Wurf war, kam noch das „fearless“ davor.

Nachdem ich gerade bei Vorname.com gelesen habe, dass Nala auf Suaheli sowohl Löwin, Königin und auf Zulu auch Geschenk bedeutet, gefällt mir der Name wieder richtig gut. Passt schon zu ihr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert